Willkommen Praxis Leistungsspektrum Patientenservice Aktuelles Publikationen Dentallabor Links Kontakt/Anfahrt
Dr. med. dent. Karl Heinrich Hofmann, Zahnarzt, Ganzheitliche Zahnmedizin
   
Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Karl Heinrich Hofmann - Ganzheitliche Zahnmedizin
Kein Amalgan in meiner Praxis!

Die Diskussion um die Verträglichkeit von Amalgam ist fast so alt, wie es das silberne Füllmittel gibt, nämlich ca. 200 Jahre. Schon immer gab es Befürworter und Gegner. Aber allein die Tatsache, dass das Amalgam zu 50 Volumenprozent Quecksilber, dazu Zinn, Zink und Silber enthält, ist für mich ausreichend, es nicht einzusetzen. Schließlich ist es eine Binsenweisheit, dass Quecksilber, aber auch Zinn, für sich giftig ist.
 
In meiner Praxis wird also seit über 20 Jahren kein Amalgam mehr verwendet. Fast eben so lang führen wir Amalgamsanierungen und Schwermetallausleitungen durch. Dabei haben wir viel positive Resonanz erfahren. Ich kenne keinen der sanierten Patienten, der sich die Amalgamfüllungen zurück wünscht. Viele Symptome sind verschwunden, natürlich nicht immer alle.

Ausführliche Informationen zu dem Thema finden Sie unter dem Menüpunkt „Publikationen“ im Bereich „Ganzheitliche Zahnmedizin“.